Alternativtext für das Bild

Zämme gsund – Der Landkreis informiert live über den Gesundheitspark und das neue Klinikum Hochrhein

Am 30. November 2021 hatte der Landkreis Waldshut zu einer Online-Veranstaltung zum Gesundheitspark Hochrhein und dem Neubau des Klinikums eingeladen. Der Livestream wurde aufgezeichnet und ist auf dem YouTube-Kanal des Landkreises für alle Bürgerinnen und Bürger öffentlich zugänglich.

Um die Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten über das Projekt zu informieren, fand am 30. November 2021 erstmals eine Informationsveranstaltung statt. Diese wurde live aus dem Kreistagssaal übertragen und war via Livestream für die Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich ist. Über die Live-Chat-Funktion hatten die Bürger die Gelegenheit, in den direkten Dialog mit den Referenten zu treten.

Landrat Dr. Kistler und Klinikgeschäftsführer Dr. Schlaudt sowie weitere Projektbeteiligte referierten zu den Themen städtebauliche Masterplanung, Medizinkonzept und den weiteren Verfahrensschritten.

Aber auch nach dem Livestream besteht die Möglichkeit, sich einen umfassenden Einblick in die Planungen zum Gesundheitspark zu verschaffen. Auf dem YouTube-Kanal des Landkreises kann man sich die Informationsveranstaltung jederzeit als Video ansehen.

Alternativtext für das Bild

Gesundheitspark Hochrhein Logo
Landkreis Waldshut Logo
Klinikum Hochrhein Logo